Cinder & Ella

One / 28. September 2018 / Broschiert / 448 Seiten / 12,90 € / ISBN 978-3-8466-0070-2

Klappentext

Herzzerreissend und Märchenhaft schön

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Meine Meinung

Wie ich in meinen letzten Beitrag schon geschrieben habe brauchte ich nun etwas anderes zu lesen. Ich hatte immer wieder gehört, dass dieses Buch „so schöööön“ sei und man es wunderbar nebenbei lesen kann. Also dachte ich dies ist genau das richtige im Moment für mich.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte eigentlich kaum aufhören. Für die letzten Bücher habe ich eine Woche gebraucht. Für dieses nicht einmal 2 Tage. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte hat mich einfach sofort gepackt. Klar irgendwie ein bekanntes Märchen auf modern gemacht, aber doch überraschend. Ein auf und ab der Gefühle. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht und konnte kaum aufhören zu lesen.

Das Buch ist klasse geschrieben. Ich fand mich komplett in der Geschichte wieder. Gedanklich einfach eingetaucht. Ella ist einfach mega stark und das trotz allem was sie durchgemacht hat. Cinder entwickelt sich irgendwann dann doch weiter und setzt sich mal durch (am Anfang war ich da unsicher ob er das jemals schafft). Die Diskussionen der beiden habe mich oft zu lachen gebracht. Total knuffig. Da kann man nur sagen was sich liebt das neckt sich. Auch die Entwicklungen der anderen Personen fand ich klasse. Schade, dass das Buch nun zu Ende ist.

Klar eine Lovestory mit Happy-End aber manchmal muss das einfach sein.

Cinder & Ella bei Amazon kaufen* (Affiliate-Link. Wenn du über diesen Link das Buch bestellst, kriege ich Geld von Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.