Die Schule der Wunderdinge – Hokus Pokus Kerzenständer

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @kiragembri
Illustratorin: @kissikissi_illustration
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Willkommen an der Schule der Wunderdinge! Hier erhält jedes Kind einen magischen Gegenstand, den es beschützen muss. Einen mechanischen Schmetterling, einen Zauberkompass, ja sogar einen Tarnumhang. Das kann ja nur ein wundersames Schuljahr werden! Doch als Tilly Bohnenstängel den Kerzenständer Lux überreicht bekommt, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Denn Lux ist nicht nur frech, er kokelt auch alles an. Kaum, dass Tilly ihrem neuen magischen Freund näherkommt, passiert das Undenkbare: Lux ist verschwunden! Und der einzige Hinweis für Tilly und ihre Freunde Pip und Nico ist ein rauchig-kokeliges S-O-S!

Meine Meinung:
Dieses Buch haben wir schon bei unserem letzten Besuch im Buchgeschäft bewundert. Schon da stand fest, dass es auf unsere Wunschliste gehört. Das Cover sieht schon so magisch aus. Das macht einfach Lust auf mehr.
So haben wir uns natürlich mega gefreut, als der @arena_verlag_kids uns angeboten hat uns dieses Buch alle Rezensionsexemplar zuzusenden.

Gleich am Wochenende haben wir mit dem lesen angefangen. Wir können ganz klar sagen, dass man in dieses Buch sehr gut abtauchen kann. Blasslingen wirkt wie ein sehr eintöniger Ort. Gut das es die Schule der Wunderdinge gibt. Das gibt der Geschichte richtig Pfeffer. Die Wunderdinge sind so toll.
Gut gefallen hat uns auch zu beobachten wie sich die Gruppe entwickelt. Jeder einzelne Charakter ist wichtig. Tilly und die anderen sind so tolle Persönlichkeiten. Wir sind wirklich gespannt wie diese sich nun weiterentwickeln.
Die Spannung und Aufregung während der Suche nach LUX hat uns total mitgerissen.
Diese Geschichte ist absolut magisch, spannend und einfach richtig toll. Die Charaktere bis auf einen haben uns sehr gut gefallen. Bei der einen Person ist noch Luft nach oben, da hoffen wir mal auf den zweiten Teil.

Wir haben beide das Buch separat voneinander gelesen und haben es so durchgezogen.
Der Schreibstil passt einfach. Er ist locker leicht und spritzig.

Diese Geschichte bekommt von uns 5/5 Punkten.

#rezension #Rezensionsexemplar #buchempfehlung #leseempfehlung #buchvorstellung #Magie #magisch #Wunder #kerzenständer #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderblogger #buchblogger #Bookies #bookish #Freundschaft #Freunde #Entwicklung #Umzug #langweilig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.