Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Alex Rühle
Illustrator: Axel Scheffler
Verlag: @dtv_junior_reihehanser@dtv_verlag

Inhalt:

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst ist wieder da!

Seit Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst, bei Paul im Kinderzimmer wohnt, ist jeder Tag ein Abenteuer. Diesmal will Zippel endlich auch Geburtstag feiern, weil man da Geschenke bekommt. Also beschließt er, dass er am 51. Kalember geboren wurde, – was praktischerweise gleich am nächsten Tag ist – und wünscht sich eine Fahrt mit der Geisterbahn. Dass Zippel dann im Dunkel der Geisterbahn plötzlich verschwindet, damit hätten weder Paul noch Zippel selbst gerechnet. Daran muss einer dieser Awachsanan schuld sein! Klar, dass Paul alles dransetzt, seinen geliebten Zippel zu retten, und die beiden ein großes Abenteuer erleben.

Meine Meinung:
Zippel und Paul kannte ich bisher noch gar nicht. Dies musste natürlich geändert werden. Die zwei sind ja wirklich süß. Besonders Zippel habe ich in mein Herz geschlossen. Wirklich jeder sollte Geburtstag feiern und das besondere Geschenk von Frau Wilhelm war so lieb. Gott gefallen hat mir auch der Ausflug zum Oktoberfest. Obwohl ich mich auch erschreckt habe, und aufgeregt war und mich gefreut habe. Hier konnte ich die ganze Gefühlspalette durchleben. Ach, das ganze Buch war einfach mitreißend.

Diese Geschichte ist so wunderbar herzlich, humorvoll und einfach toll. Die Reime von Zippel sind immer so lustig und seine Sprachfehler sehr amüsant.
Man kann dieses Buch ganz toll vorlesen oder auch selber lesen. Für Kinder wie mich richtig toll. Der Schreibstil ist richtig flüssig zu lesen und die Kapitel sind auch genau richtig lang. Ich musste beim Lesen immer wieder lachen
Hier ist klar, dass wir nun auch den ersten Teil von Zippel kennenlernen wollen. Das Buch hat mir einfach ultra gut gefallen.
Auch das Cover und die Bilder sind toll und geben diesem Buch den letzten Pfiff. Vielleicht wird Zippel sogar mein Lieblingsbuch.

Ich vergebe hier nur zu gerne 👻👻👻👻👻/5 Punkten.

#rezension #Rezensionsexemplar #kinderbuch #kinderbuchautor #zippel #geisterfahrt #Geburtstag #Gespenst #Freunde #Freundschaft #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #schatzsuche #bookies #bookish #buchverrückt #buchvorstellung #Oktoberfest #abenteuer #gespenstisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.